Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 29.02.2024
Baustand der Multisportanlage
Fallschutzboden aufgebracht - Neue Freizeitanlage kurz vor der Fertigstellung
Multisportanlage Großenseebach - FallschutzbodenVG Heßdorf/Brehme
Die Multisportanlage wurde im Februar 2024 mit einem Fallschutzboden ausgekleidet.

Nachdem die reinen Metallbauarbeiten zur Errichtung der Multisportanlage auf dem FSV-Gelände Anfang November abgeschlossen worden waren, fehlte noch der Fallschutzboden. Dieser konnte damals wegen ungünstiger Wetterbedingungen noch nicht aufgebracht werden. Das hat sich nun im Februar geändert.

Nach einigen trockenen Tagen bei ausreichenden Temperaturen wurde der markante rote Belag nun vollflächig im Innenbereich der gesamten Anlage aufgebracht. Mit dem Einbau des ökologischen EPDM-Sportbelags, der zweilagig und wasserdurchlässig ist, erfolgte jetzt ein weiterer großer Schritt in Richtung finale Fertigstellung.

Multisportanlage Großenseebach - Fallschutzboden DetailVG Heßdorf/Brehme
Der Fallschutzboden der Anlage besteht aus einem zweilagigen und wasserdurchlässigem EPDM-Sportbelag.

Nun fehlt nur noch die Linierung für die verschiedenen Sportarten. Sobald es die Witterung erlaubt, wird dann noch das Kombi-Linierungskonzept auf dem Boden aufgebracht. Auch hierfür ist eine bestimmte Wetterlage mit einigen Tagen trockener und warmer Witterung notwendig. Sobald diese Arbeiten erledigt werden konnten, steht einer zeitnahen Eröffnung der Anlage nichts mehr im Wege.

Der Termin dafür wird dann kurzfristig auf allen gemeindlichen Kanälen (Homepage, Social Media, App) bekanntgegeben.

Bildergalerie 

 Baustand Multisport-Anlage Großenseebach - Februar 2024

Ältere Bildergalerien der Bauarbeiten an der Multisportanlage gibt es in diesem News-Beitrag vom Oktober 2023.

Ebenfalls interessant
  • 18.04.2024

Einladung zur Eröffnung der Multisportanlage am 23.04.2024

Herzliche Einladung zur Eröffnung der Multisportanlage Großenseebach am 23.04.2024.

  • 17.04.2024

Probealarm des Früh-Alarm-Systems (FAS) für Starkregen am 20.04.2024

Am 20.04.2024 findet ein Probealarm des Starkregen-Frühalarmsystems (FAS) in der VG Heßdorf statt.

  • 10.04.2024

[Update: Brücke freigegeben] Neue Brücke über die Seebach in Großenseebach ...

[Update: Brücke freigegeben] Am 5. April 2024 wurde in Großenseebach eine neue Fußgängerbrücke über die Seebach eingehoben.

  • 08.04.2024

Verkauf von gemeindlichen Baugrundstücken in Großenseebach

Die Gemeinde Großenseebach verkauft Baugrundstücke im Baugebiet "Im Burgacker/Neuenbürger Weg". Ab 15. April 2024 können Sie sich bewerben.

  • 24.03.2024

Brückenneubau in Großenseebach - Einschränkungen im Fußgängerverkehr am alt...

Anfang April wird in Großenseebach eine neue Brücke errichtet. Im Zuge dessen kommt es zu einer Sperrung zwischen altem Dorfplatzes und Fahrradunterstand.

  • 06.03.2024

Die Außenstelle Großenseebach ist vom 13. März bis 9. April 2024 nicht bese...

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist Mitte März bis 9. April 2024 nicht besetzt. Erledigungen können im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

Ältere Artikel finden Sie in unserem