Baustand der Multisportanlage
Fallschutzboden aufgebracht - Neue Freizeitanlage kurz vor der Fertigstellung
Nachdem die reinen Metallbauarbeiten zur Errichtung der Multisportanlage auf dem FSV-Gelände Anfang November abgeschlossen worden waren, fehlte noch der Fallschutzboden. Dieser konnte damals wegen ungünstiger Wetterbedingungen noch nicht aufgebracht werden. Das hat sich nun im Februar geändert.
Nach einigen trockenen Tagen bei ausreichenden Temperaturen wurde der markante rote Belag nun vollflächig im Innenbereich der gesamten Anlage aufgebracht. Mit dem Einbau des ökologischen EPDM-Sportbelags, der zweilagig und wasserdurchlässig ist, erfolgte jetzt ein weiterer großer Schritt in Richtung finale Fertigstellung.
Nun fehlt nur noch die Linierung für die verschiedenen Sportarten. Sobald es die Witterung erlaubt, wird dann noch das Kombi-Linierungskonzept auf dem Boden aufgebracht. Auch hierfür ist eine bestimmte Wetterlage mit einigen Tagen trockener und warmer Witterung notwendig. Sobald diese Arbeiten erledigt werden konnten, steht einer zeitnahen Eröffnung der Anlage nichts mehr im Wege.
Der Termin dafür wird dann kurzfristig auf allen gemeindlichen Kanälen (Homepage, Social Media, App) bekanntgegeben.
Ältere Bildergalerien der Bauarbeiten an der Multisportanlage gibt es in diesem News-Beitrag vom Oktober 2023.