Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 21.11.2023
Von den Fünf im Handschuh und einer fliegenden Maus 
Spannende Geschichten beim "Vorlesetag für Kids" in der Gemeindebücherei
Vorlesetag am 20.11.2023 in der Bücherei GroßenseebachGemeinde Großenseebach/Jäkel
Beim Vorlesetag für Kids in der Gemeindebücherei Großenseebach bekamen die kleinen Gäste spannende Geschichten zu hören.

Am gestrigen Montagnachmittag (20.11.23) kamen etwa zwanzig aufgeregte Kinder zum Kids-Vorlesetag in die Gemeindebücherei, um unseren spannenden Geschichten zu lauschen. Nachdem die Kinder das Kamishibai (Erzähltheater) mit einem Zauberspruch geöffnet haben, ging es auch schon los.

Die kleineren Zuhörer lauschten der Geschichte von den "Fünf im Handschuh". Die größeren Kinder bekamen "Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus" zu hören. Zum Schluss freuten sich alle Kinder über ein Päckchen Gummibärchen. Die ebenfalls zum Vorlesetag (mit)gekommenen Erwachsenen ließen sich währenddessen Kaffee und Lebkuchen schmecken.

Weil der Vorlesetag so gut angekommen ist, überlegt man in der Bücherei, diese Art Veranstaltung sicherlich bald erneut mal wieder zu veranstalten.

Ebenfalls interessant
  • 29.02.2024

Baustand Multisportanlage - Fallschutzboden aufgebracht

Der Fallschutzboden in der Multisportarena wurde fertiggestellt. Sobald die Linierung aufgebracht wurde, kann die Anlage eröffnet werden.

  • 23.02.2024

"Andere Gemeinden dürfen sich gern ein Beispiel nehmen" - Renaturierung der...

Auf mehr als 1000 Metern wurde der Flusslauf der Seebach bei am Ortsausgang Großenseebach renaturiert.

  • 21.02.2024

Renaturierung der Seebach in Großenseebach beginnt

Heute haben die Arbeiten zur Renaturierung der Seebach am Ortsausgang Großenseebach in Richtung Weisendorf begonnen.

  • 20.02.2024

Die Außenstelle Großenseebach ist vom 20. bis 23. Februar 2024 nicht besetz...

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist in dieser Woche kurzfristig nicht besetzt. Erledigungen können im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 20.02.2024

Gratis Lesestart-Set 3 ab heute in der Bücherei erhältlich

Ab heute können sich alle dreijährigen Kinder in unserer Gemeindebücherei gratis das "Lesestart-Set 3" abholen.

  • 15.02.2024

Anmeldeschluss Kita-Jahr 2024/25 in der Kindertageseinrichtung "Seebachwich...

Die Kita Seebachwichtel weist darauf hin, dass der Anmeldeschluss für das Kindergarten- und Krippenjahr 2024/25 der 29. Februar 2024 ist.

Ältere Artikel finden Sie in unserem