Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 06.11.2023
Bekanntmachung
Vollzug der Wassergesetze; Abwasseranlage der Gemeinde Großenseebach
Einleiten von Niederschlagswasser aus dem bestehenden Baugebiet „Am Vogelherd“ in Großenseebach in die Lindach (Gewässer III. Ordnung.)
Bekanntmachung der Gemeinde Großenseebach

Der Gemeinde Großenseebach wurde mit Bescheid des Landratsamtes Erlangen-Höchstadt vom 29.08.2023, Az. 40 6410 die gehobene, wasserrechtliche Erlaubnis für das Einleiten von Niederschlagswasser aus dem Baugebiet „Am Vogelherd“ in die Lindach erteilt.

Die Einleitung des Niederschlagswassers aus dem Baugebiet „Am Vogelherd“ in die Lindach (Gewässer III. Ordnung) stellt eine Benutzung eines oberirdischen Gewässers nach § 9 Abs. 1 Nr. 4 des Wasserhaushaltsgesetzes (WHG) dar.

Ein Abdruck des Bescheides liegt mit Rechtsbehelfsbelehrung und einer Ausfertigung der Pläne in der Zeit vom 

20.11.2023 bis einschließlich 06.12.2023

  • bei der Verwaltungsgemeinschaft Heßdorf, Bauamt, Kellergeschoss, Zimmer 15, Hannberger Straße 5, 91093 Heßdorf
  • beim Landratsamt Erlangen-Höchstadt, Dienststelle Höchstadt a. d. Aisch, Schlossberg 10, Umweltamt, zweites Obergeschoss, Zimmer 205, 91315 Höchstadt a. d. Aisch

während der Dienststunden zur Einsichtnahme aus.

Bitte beachten Sie, dass zur Einsichtnahme beim Landratsamt Erlangen-Höchstadt unter der Telefonnummer 09193 20-1712 eine Terminvereinbarung notwendig ist.

Dieser Bekanntmachungstext und der Bescheid mit den Antragsunterlagen werden im o.g. Zeitraum gemäß Art. 27 a des Bayerischen Verwaltungsverfahrensgesetzes (BayVwVfG) auch auf der Website des Landratsamtes Erlangen-Höchstadt eingestellt.

Der Bekanntmachungstext wird eingestellt unter: www.erlangen-hoechstadt.de/aktuelles/bekanntmachungen

Die Antragsunterlagen werden eingestellt unter: www.erlangen-hoechstadt.de/aktuelles/auslegungsunterlagen

Der Bescheid des Landratsamtes Erlangen-Höchstadt vom 29.08.2023, Az. 40 6410, wurde dem Träger des Vorhabens und den bekannten Betroffenen zugestellt.

Mit dem Ende der Auslegungsfrist gilt der Bescheid gegenüber den übrigen Betroffenen als zugestellt (Art. 69 BayWG i.V.m. Art. 74 Abs. 4 BayVwVfG). 

Gegen den o.g. Bescheid kann innerhalb eines Monats nach seiner Bekanntgabe Klage erhoben werden. Diesbezüglich wird auf die Rechtsbehelfsbelehrung verwiesen

Höchstadt a. d. A., den 02.10.2023

Landratsamt Erlangen-Höchstadt
Sachgebiet 40
- Umweltamt -

Angela Bauer

Ebenfalls interessant
  • 15.12.2025

45. Landkreissingen 2025 zeigt eindrucksvoll die musikalische Vielfalt

Am 13. Dezember begeisterten mehrere Chöre in der St. Michael Kirche mit weihnachtlichen Liedern. Ein stimmungsvoller Abend in der Adventszeit!

  • 14.12.2025

Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 11. Dezember 2025

Themen in der Gemeinderatssitzung am 11. Dezember waren u. a. die Jahresrechnung 2025, der Edeka-Markt, Hundesteuer, Friedhofsgebühren und Förderung von privaten PV-Anlagen

  • 10.12.2025

Protokoll der Bürgerversammlung 2025 in Großenseebach

In der Bürgerversammlung 2025 wurden neben Statistiken und dem Finanzbericht auch die beiden Bauprojekte Anbau Grundschule/OGTS und EDEKA-Verbrauchmarkt vorgestellt.

  • 09.12.2025

Außenstelle Großenseebach vom 22.12.25 bis 06.01.2026 geschlossen

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist vom 22.12.25 bis 06.01.26 nicht besetzt. Erledigungen können (bis zum 23.12.25) ersatzweise im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 08.12.2025

Verkauf eines gemeindlichen Baugrundstücks in Großenseebach

Die Gemeinde Großenseebach verkauft ein gemeindliches Baugrundstück im Baugebiet "Im Burgacker/Neuenbürger Weg" Bewerbungen sind ab 15. Dezember 2025 möglich.

  • 07.12.2025

Ausgleichspflanzung in Großenseebach am 29.11.2025

Die Gemeinde sorgt dafür, dass Eingriffe in die Umwelt ausgeglichen werden. Deshalb fand am 29.11.2025 eine Pflanzaktion in Großenseebach statt.

Ältere Artikel finden Sie in unserem