Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 01.03.2023
Gehwegsperrung in der Hauptstraße in Großenseebach
Wegen Bauarbeiten ist vom 13. - 17. März 2023 mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen 
Verkehrszeichen Baustelle

Ab dem 13. März kommt es in der Hauptstraße in Großenseebach zu Einschränkungen für Fußgänger und ggf. auch Straßenverkehrsteilnehmer kommen. Grund sind Straßenbauarbeiten zum Austausch einer Kanalschachtabdeckung etwa auf Höhe der Hausnummer 4 (Nähe Hotel "Seebach"). In diesem Zuge muss der Gehwegbereich dort auf etwa 30 Meter gesperrt und als Notweg auf die Fahrbahn verlegt werden. Damit einher geht eine Einengung der Fahrbahnbreite für den Straßenverkehr.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 17. März dauern.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Fußgängern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

Straßenbauarbeiten auf der Hauptstraße Großenseebach im März 2023
Ebenfalls interessant
  • 23.01.2026

Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 15. Januar 2026

Themen in der Gemeinderatssitzung am 15. Januar 2026 waren u. a. die Übertragung der Obdachlosenbetreuung an die AWO und die Zuwendungsliste 2025.

  • 22.01.2026

Vereinsförderung Großenseebach - Antragsformulare 2026 sind verfügbar

Die neuen Formulare zur Vereinsförderung 2026 sind verfügbar. Jetzt Förderung beantragen!

  • 21.01.2026

Informationsabend des Hospizvereins Erlangen in Großenseebach war gut besuc...

Großes Interesse am Infoabend zur Vorsorge: Rund 40 Besucher informierten sich im Rathaus Großenseebach über Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung.

  • 20.01.2026

Toller Start des Großenseebacher Tanztees in das Jahr 2026

Der erste Tanztee der Seniorenbeauftragten im Sportheim war ein großer Erfolgt. Die nächsten Termine der neuen monatlichen Veranstaltung stehen bereits fest.

  • 15.01.2026

25 Jahre im Dienst der Gemeinde Großenseebach - Jubiläum Karola Hofmann

Im Januar 2026 feierte die langjährige Mitarbeiterin Frau Karola Hofmann ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Gemeinde Großenseebach.

  • 09.01.2026

Wichtige Informationen zu den Kommunalwahlen am 8. März 2026

Die Wahlbenachrichtigungen werden zwischen dem 26. Januar und 15. Februar zugestellt. Alle wichtigen Informationen und Bekanntmachungen zur Wahl finden Sie auf unseren Kanälen.

Ältere Artikel finden Sie in unserem