Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 13.03.2023
Frühjahrsputz an der Seebach
Aktion "Saubere Seebach" befreit Bach und Umgebung in Großenseebach von Unrat  
Teilnehmer an der Aktion Saubere Seebach in Großenseebach am 11.03.23

Mit kleinen und großen Helferinnen und Helfern sammelte der Heimat- und Gartenpflegeverein Großenseebach am vergangenen Samstag (11. März 2023) wieder den rund um das Dorf und entlang der Seebach verteilten Müll in großen Säcken ein. Besonders viel Abfall, vor allem Flaschen, wurden an zwei „Brennpunkten“ gefunden: am Schuttberg und an der Straße nach Heßdorf. Neben dem Fahrradweg verteilt lagen mindestens 30 Wodkafläschchen, ein Beutel Hausmüll, Unmengen an Zigarettenschachteln und umweltschädlichen Kippen. Dabei mussten die Sammler/innen auch gut aufpassen, nicht in die vielen Hundehaufen zu treten.

Die vollen Müllsäcke holte Bürgermeister Jürgen Jäkel mit dem neuen Elektro-Transporter der Gemeinde ab. Nach getaner Arbeit bot das Schlachtschüssel-Essen der Freiwilligen Feuerwehr eine willkommene Stärkung.

Ebenfalls interessant
  • 29.02.2024

Baustand Multisportanlage - Fallschutzboden aufgebracht

Der Fallschutzboden in der Multisportarena wurde fertiggestellt. Sobald die Linierung aufgebracht wurde, kann die Anlage eröffnet werden.

  • 23.02.2024

"Andere Gemeinden dürfen sich gern ein Beispiel nehmen" - Renaturierung der...

Auf mehr als 1000 Metern wurde der Flusslauf der Seebach bei am Ortsausgang Großenseebach renaturiert.

  • 21.02.2024

Renaturierung der Seebach in Großenseebach beginnt

Heute haben die Arbeiten zur Renaturierung der Seebach am Ortsausgang Großenseebach in Richtung Weisendorf begonnen.

  • 20.02.2024

Die Außenstelle Großenseebach ist vom 20. bis 23. Februar 2024 nicht besetz...

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist in dieser Woche kurzfristig nicht besetzt. Erledigungen können im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 20.02.2024

Gratis Lesestart-Set 3 ab heute in der Bücherei erhältlich

Ab heute können sich alle dreijährigen Kinder in unserer Gemeindebücherei gratis das "Lesestart-Set 3" abholen.

  • 15.02.2024

Anmeldeschluss Kita-Jahr 2024/25 in der Kindertageseinrichtung "Seebachwich...

Die Kita Seebachwichtel weist darauf hin, dass der Anmeldeschluss für das Kindergarten- und Krippenjahr 2024/25 der 29. Februar 2024 ist.

Ältere Artikel finden Sie in unserem