Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 17.01.2023
Gemeinde Großenseebach beschließt Förderung privater PV-Anlagen
Richtlinien und Antragsformulare verfügbar
Wohnhaus mit Dachflächen-PV (Solaranlage)

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 10. Januar 2023 "Richtlinien zur Gewährung von Zuschüssen zur Nutzung regenerativer Energiequellen für private Wohngebäude" beschlossen. (umgangssprachlich: (Balkon-)Photovoltaikanlage)

Damit fördert die Gemeinde Großenseebach die Errichtung von Anlagen zur Nutzung regenerativer Energiequellen für private Wohngebäude. Ziel des Förderprogramms ist die Einsparung von Energie.

Bei den Zuschüssen handelt es sich um eine freiwillige Leistung der Gemeinde Großenseebach. Ein Rechtsanspruch auf die Bewilligung von Zuschüssen besteht nicht. Die Gemeinde vergibt Zuschüsse im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel in Höhe von insgesamt maximal 7.500 € / Jahr und in der Reihenfolge des Eingangs der vollständigen, prüfungsfähigen Förderanträge.

Senden Sie diese an die

Gemeinde Großenseebach
Am Hirtenberg 1
91091 Großenseebach

oder per E-Mail an info@grossenseebach.de

Weitere Details entnehmen Sie bitte den Richtlinien des Förderprogramms.

Ebenfalls interessant
  • 09.01.2026

Wichtige Informationen zu den Kommunalwahlen am 8. März 2026

Die Wahlbenachrichtigungen werden zwischen dem 26. Januar und 15. Februar zugestellt. Alle wichtigen Informationen und Bekanntmachungen zur Wahl finden Sie auf unseren Kanälen.

  • 02.01.2026

Abholung der Christbäume im Januar 2026 durch den Bauhof

Die Abholung der Christbäume in Großenseebach durch den Bauhof erfolgt am 7. und/oder 8. Januar 2026. Nur vollständig abgeleerte Bäume werden mitgenommen!

  • 22.12.2025

Erinnerung an die Räum- und Streupflicht bei winterlichen Verhältnissen

Der Winter ist angekommen und wir erinnern an die Räum- und Streupflicht bei winterlichen Verhältnissen, die in den jeweiligen Verordnungen der Gemeinden geregelt ist.

  • 15.12.2025

45. Landkreissingen 2025 zeigt eindrucksvoll die musikalische Vielfalt

Am 13. Dezember begeisterten mehrere Chöre in der St. Michael Kirche mit weihnachtlichen Liedern. Ein stimmungsvoller Abend in der Adventszeit!

  • 14.12.2025

Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 11. Dezember 2025

Themen in der Gemeinderatssitzung am 11. Dezember waren u. a. die Jahresrechnung 2025, der Edeka-Markt, Hundesteuer, Friedhofsgebühren und Förderung von privaten PV-Anlagen

  • 10.12.2025

Protokoll der Bürgerversammlung 2025 in Großenseebach

In der Bürgerversammlung 2025 wurden neben Statistiken und dem Finanzbericht auch die beiden Bauprojekte Anbau Grundschule/OGTS und EDEKA-Verbrauchmarkt vorgestellt.

Ältere Artikel finden Sie in unserem