Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 28.10.2022
Die Verwaltung informiert
Vorsicht vor Trittbrettfahrern bei Glasfaser-Verträgen in Großenseebach
Ein Kundenberater der Deutschen Telekom im Kundengespräch an der Haustür.Deutsche Telekom
Ein Kundenberater der Deutschen Telekom im Kundengespräch an der Haustür. (Bild: Deutsche Telekom)

Nachdem wir von betroffenen Bürgern kontaktiert wurden, möchten wir unsere Bevölkerung darauf hinweisen, dass aktuell offenbar neben den offiziellen Außendienst-/Vertriebsmitarbeitern der Telekom auch Trittbrettfahrer in Großenseebach unterwegs sind, die versuchen, Verträge für Glasfaseranschlüsse zu verkaufen.   

Einen konkreten Versuch gab es kürzlich in der Hauptstraße Großenseebach, die derzeit noch gar nicht im aktuellen Ausbaugebiet liegt. Aktuell wird nur südlich der Seebach - also in Richtung Gemeindeverwaltung, Schule, Kita etc. ausgebaut. Erst auf mehrmaliges, beharrliches Nachfragen der Bürgerin stellte sich heraus, dass diese angeblichen Vertriebsmitarbeiter doch nicht im Auftrag der Telekom unterwegs sind. Das wurde der Bürgerin bei ihrer Nachfrage bei der Telekom dann auch bestätigt.

Besonders perfide: Diese Trittbrettfahrer, die bei der Bürgerin geklingelt haben, sollen auch Telekom-Jacken und (wohl offenbar gefälschte) Dienst-Ausweise bei sich gehabt haben . zwei der drei Dinge, die auch die offiziellen Außendienstler der Telekom zur Legitimation bei sich tragen. Das dritte ist ein offizielles Legitimierungsschreiben der Telekom, mit dem sich die "echte" Telekom-Mitarbeiter zusätzlich ausweisen können.

Bitte lassen Sie also Vorsicht walten!

Es sind in der Tat derzeit wirklich offizielle Vertriebsmitarbeiter der Telekom im Ort unterwegs, die die Bürger über den Glasfaserausbau und mögliche Vertragsabschlüsse informieren. Diese sind aber ausschließlich in den Straßen im aktuellen Ausbaugebiet - südlich der Seebach - unterwegs!

Wenn Sie sonst Zweifel an der Identität der Außendienstler haben, zögern Sie nicht, sich an die folgende Autorisierungs-Hotline der Deutschen Telekom unter Tel. 0800-8266347 zu wenden. Nennen Sie hier die Personalnummer, die auf den Ausweisen der Vertriebler zu finden ist, um prüfen zu lassen, ob diese tatsächlich für die Deutsche Telekom arbeiten.

Sind Sie sich nicht sicher, lassen Sie sich keinesfalls zu einem Vertragsabschluss drängen! Ihnen entstehen keine Nachteile, wenn Sie wirklich Interesse an einem Glasfaseranschluss haben und diesen im Fachgeschäft oder online beauftragen - oder das Vertriebsteam später bitten, Sie nochmals (zuhause) aufzusuchen.

Ebenfalls interessant
  • 21.11.2024

Protokoll der Bürgerversammlung 2024 in Großenseebach

Die Hauptthemen der Bürgerversammlung 2024 in Großenseebach waren neben Statistiken und dem Finanzbericht die Vorstellung des Wärmekatasters und aktueller Klimaschutzprojekte der Gemeinde.

  • 18.11.2024

Eine spannende Geschichte am Vorlesetag für Kinder 2024

In der Gemeindebücherei gab es am 15.11.2024 für die Kinder eine spannende Geschichte zum "Vorlesetag 2024"

  • 16.11.2024

Die Mehlbeere hat viel zu bieten - HGV pflanzt Baum des Jahres 2024 in Groß...

Der HGV hat wieder einen Baum des Jahres in Großenseebach gepflanzt. So wächst die Jahresbaum-Allee in der Gemeinde Stück für Stück.

  • 15.11.2024

Investition in Sonnenenergie: Neue PV-Anlagen für Schule, Kita & Bauhof

Die gemeindlichen Dachflächen von Schule, Kita und Bauhofhalle werden bald mit (zusätzlichen) Dach-PV-Anlagen ausgestattet, um (mehr) eigenen Solarstrom zu erzeugen.

  • 13.11.2024

Klimaschutz geht uns alle an - VG Heßdorf besuchte die "Klimaschutz Interko...

Am 13.11.2024 fand in Erlangen die Transformationskonferenz "Klimaschutz interkommunal" statt, an der auch die VG Heßdorf mit dem Vorsitzenden Jürgen Jäkel teilnahm.

  • 12.11.2024

Leuchtende Laternen und Kinderaugen - St.-Martins-Umzug der Seebachwichtel ...

Wegen der Wetterlage musste der Laternenumzug der Kita Seebachwichtel zu St. Martin am 11. November 2024 in der Mehrzweckhalle verlegt werden. Die Stimmung war trotzdem super.

Ältere Artikel finden Sie in unserem