Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 19.07.2022
Die Verwaltung informiert
Auswertung der Umfrage zum Bedarf an einem "Bürgerhaus" in Großenseebach

In den Großenseebacher Ausgaben der Mitteilungsblättern April und Mai lagen Umfragezettel für die Bürger bei und wurden auch auf der Homepage veröffentlicht. Mit diesen sollte der Bedarf der Bevölkerung nach Räumlichkeiten für Sport, Kunst, Kultur und andere Angebote der Freizeitgestaltung eruiert werden. Das geschah, um einen Beschluss in der Gemeinderatssitzung im Februar 2022 umzusetzen, in dem sich das Gremium entschied, eine Machbarkeitsstudie für das sogenannte "Rechenmachergrundstück" (Am Hirtenberg) zu prüfen.

Teil dieser Studie war die Umfrage an die Großenseebacher, wie sie aktuell die Angebotslage in der Gemeinde nach Räumlichkeiten für Freizeitgestaltung einschätzen und ob sie weiteren Bedarf dafür sehen.

Inzwischen ist die Auswertung der eingegangenen 57 Fragebögen erfolgt und das Ergebnis wird in der unten verlinkten Präsentation veröffentlicht.

Ebenfalls interessant
  • 20.01.2025

Neue Krabbelgruppe "Seebachmäuse" ab 31. Januar im Veit-vom-Berg-Haus

Ab Ende Januar gibt es wieder eine Krabbelgruppe bis zu dreijährige Kinder in Großenseebach. im Sommer eingestellte Angebot kehrt mit neuem Namen und neuer Leitung zurück.

  • 08.01.2025

Nach Wasserrohrbruch: Straßensperrung im Schwalbenweg dauert an

Ende Dezember 2024 gab es einen Wasserrohrbruch im Schwalbenweg. Seitdem gilt dort eine Vollsperrung, die noch weiter andauert.

  • 07.01.2025

Die Kita Seebachwichtel hat neue Telefonnummern

Die Kita Seebachwichtel hat eine neue Telefonananlage und neue Nummern erhalten.

  • 02.01.2025

Abholung der Christbäume im Januar 2025

Die Abholung der Christbäume in Großenseebach durch den Bauhof erfolgt am 8./9. Januar 2025. Nur vollständig abgeleerte Bäume werden mitgenommen!

  • 20.12.2024

Kita Seebachwichtel mit eigener PV-Anlage - Sonnenkraftwerk wird auf der Ki...

Als erste von insgesamt drei gemeindlichen Dachflächen wird die Kinderkrippe mit einer zusätzlichen bzw. neuen PV-Anlage ausgestattet. Die ersten Solarmodule wurden gestern bereits installiert.

  • 18.12.2024

Bericht aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 12. Dezember 2024

In der Gemeinderatssitzung am 12. Dezember hat der Gemeinderat die Weichen gestellt, dass der Bürgermeister ab der nächsten Wahlperiode nicht mehr ehrenamtlich, sondern dann hauptamtlich tätig ist.

Ältere Artikel finden Sie in unserem