Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 07.09.2021
Neuer Schlepper für Bauhof Großenseebach
Elektro-Fahrzeug für die Zukunft geplant

Anfang September konnte der Bauhof Großenseebach ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Der Steyr 4110 Multi ET ist mit einem Frontkraftheber, Gewichtsträger, Lenkradknopf, Frontlader-Konsole und Zusatzscheinwerfern ausgestattet. Der neue Traktor ersetzt den 2003 angeschafften und nun schon in die Jahre gekommenen Steyr Multi Trac 9094, der beim Kauf des neuen Steyr gemäß Gemeinderatsbeschluss in Zahlung gegeben wurde. Somit hat die Gemeinde für den neuen „Bulldog“ des Bauhofs 67.000 Euro investiert.

Neuer Schlepper für den Bauhof GroßenseebachVG Heßdorf/Brehme
Freuen sich über den neuen Schlepper: Bauhof-Mitarbeiter Stefan Stumpf und Bürgermeister Jürgen Jäkel (r.), der mit dem Gemeinderat aus dem Stadtsäckel 67.000 Euro dafür locker gemacht hat.

Die Bauhofmitarbeiter freuen sich über den neuen Schlepper, der mit seiner orangen Sonderlackierung schon seit Anfang September seine Runden durch die Gemeinde zieht und auch im Winterdienst – dann natürlich mit Schiebeschild - zum Einsatz kommen wird. Für die Zukunft zieht der Großenseebacher Bauhof auch die Anschaffung eines Elektrofahrzeuges in Betracht, mit dem etwa Grünschnitte oder aufgeräumter Unrat transportiert werden können. Auch die Entleerung der gemeindlichen Abfalleimer kann dann leiser,  umweltfreundlicher und effizienter als bisher mit dem großen Dieselross erledigt werden.

Ebenfalls interessant
  • 24.03.2024

Brückenneubau in Großenseebach - Einschränkungen im Fußgängerverkehr am alt...

Anfang April wird in Großenseebach eine neue Brücke errichtet. Im Zuge dessen kommt es zu einer Sperrung zwischen altem Dorfplatzes und Fahrradunterstand.

  • 06.03.2024

Die Außenstelle Großenseebach ist vom 13. März bis 9. April 2024 nicht bese...

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach ist Mitte März bis 9. April 2024 nicht besetzt. Erledigungen können im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

  • 05.03.2024

Eindringlicher Aufruf: Multisportanlage noch nicht benutzen!

Die Multisportanlage ist nach wie vor eine Baustelle und noch nicht zur Nutzung freigegeben. Bitte betreten und nutzen Sie die Anlage noch nicht!

  • 29.02.2024

Baustand Multisportanlage - Fallschutzboden aufgebracht

Der Fallschutzboden in der Multisportarena wurde fertiggestellt. Sobald die Linierung aufgebracht wurde, kann die Anlage eröffnet werden.

Ältere Artikel finden Sie in unserem