Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 13.09.2021
Benefizkonzert zu Gunsten der Flutopfer
3. Sommerfest der Knalltüten ein voller Erfolg

Am gestrigen Sonntag (12.09.2021) fand in Großenseebach am Spielplatz Schwegelacker das 3. Sommerkonzert der „Knalltüten“ statt – in diesem Jahr zugunsten der Flutopfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Dieses „Sommerferienabschlusskonzert“ wurde von Jugendlichen aus Großenseebach organisiert und durchgeführt. Es gab sogar eine Vorgruppe, bei dem Felina und Hannah eine Girls-Dance-Performance mit Choreographien zu vier eingespielten aktuellen Popsongs aufführten. 

Der Auftritt der jungen Band „Die Knalltüten“ beim Sommerferienabschlusskonzertprivat
Der Auftritt der jungen Band „Die Knalltüten“ beim Sommerferienabschlusskonzert am vergangenen Sonntag in Großenseebach begeisterte die knapp 100 Zuschauer. Im Bild: Anton (Schlagzeug), Jonathan (Gesang), Franz (Gitarre) (v.l.)

Die Band „Knalltüten“, die danach mit viel Spaß, Spielfreude und guter Laune auftrat, besteht aus fünf jugendlichen Freizeitmusikern im Alter zwischen 11 und 15 Jahren. Sie gaben neun Songs zum Besten, unter anderem Lieder von den Toten Hosen, Johannes Oerding, Mark Foster und Max Giesinger. Die knapp 100 Besucher, die das Event bei einem problemlos umgesetzten Hygienekonzept mit getrennten Ein- und Ausgängen und Kontaktdatenlisten besuchten, spendierten den Hobbykünstlern lauten Applaus. Über die aufgestellten Spendenboxen kam am Ende 120 Euro zusammen, die den Opfern der Unwetter-und Hochwasserkatastrophe in vielen Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zugutekommen sollen. Vor dem Konzert führten mehrere Mädchen des Wohngebietes noch einen Flohmarkt auf dem Gehweg vor dem Spielplatz durch, dessen Erlös auch teilweise an die Flutopferhilfe gespendet wird.

 

Sommerferienabschlusskonzert - Tänzergruppe Kiefernwaldprivat
Als „Vorgruppe“ traten Felina und Hannah auf – die „Tänzergruppe Kiefernwald“.

 Die Brüder Franz (E-Gitarre) und Anton (Schlagzeug) gründeten „Die Knalltüten“ 2018 gemeinsam mit Jonathan (Gesang). Seit 2019 komplettieren die Nachbarsjungen Mio und Arne die junge Band.

Nach kleineren - ganz spontanen - Hof- bzw. Sackgassenstraßenauftritten und dem legendären – schon fast professionellen - Auftritt auf dem Kiefernwald-Straßenfest im Juli 2019, kam es im September 2019 zum ersten „Sommerferienabschlusskonzert“ auf dem Wendehammer im Wohngebiet Schwegelacker. Seitdem sind auch die Mädels der „Tänzergruppe Kiefernwald“ mit von der Partie. Die beiden Fronttänzerinnen Felina und Hannah legen bei den gemeinsamen Auftritten mit den Knalltüten ein wahres Feuerwerk an Eleganz und Ausdauer an den Tag.

Ebenfalls interessant
  • 24.04.2024

Wahlbekanntmachung zur Europawahl am 09. Juni 2024

Wahlbekanntmachung der Gemeinde Großenseebach zur Europawahl am 09. Juni 2024

  • 24.04.2024

Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die...

Bekanntmachung der Gemeinde Großenseebach über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Europawahl am 9. Juni 2024

  • 23.04.2024

Multisportanlage eröffnet - Gemeinde erweitert Freizeitangebot im Breitensp...

Die neue Multisportanlage in Großenseebach ist offiziell eröffnet und für alle Interessierten ab sofort nutzbar.

  • 22.04.2024

Die Außenstelle Großenseebach ist am 23./24. April 2024 nicht besetzt

Die Außenstelle der VG Heßdorf in Großenseebach am 23./24.04.2024 nicht besetzt. Erledigungen können im Rathaus Heßdorf vorgenommen werden.

Ältere Artikel finden Sie in unserem